Midseason Round Up Seniors

Kurz vor der Sommerpause ging es für die Rebels Seniors Schlag auf Schlag. In wochenfrist ging es nach Wuppertal und Duisburg zu den letzten beiden Auswärtsspielen vor der Sommerpause.

Im Bergischen bei den Greyhounds gab es nicht viel zu holen, sowohl unserer Offense als auch unserer Defense wurden die Grenzen sehr deutlich aufgezeigt, Endstand 62:00 für die Hausheren am Gelben Sprung.

Am darauf folgenden Wochenende blieben die Seniors im Ruhrpott. Die Duisburg Thunderbirds hatten vor malerischer Ruhrgebietskulisse geladen. Das Spiel stellte bereits das erste Spiel der Rückrunde dar, welches noch vor die Sommerpause gequetscht wurde. Das Hinspiel mussten die Duisburger leider kurzfristig absagen, so dass es am 6. Spieltag zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams kam.

In sengender Hitze schenkten sich die beiden Mannschaften in einem fairen Spiel vom ersten Snap an nichts und es wurde um jedes Inch gekämpft. Leider wurde das Spiel im zweiten Quarter durch den Einsatz eines Notarztes und eines Rettungshubschraubers für längere Zeit unterbrochen. Wir wünschen den Duisburger Spielern auch an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung!

Nach der Unterbrechung konnten die Rebels Seniors die Führung weiter ausbauen und recht ungefährdert zu Ende spielen. Endstand 0:30 für die Rebels.

Damit übersommern die Rebels auf dem dritten Platz der Verbandsliga Ost, punktgleich mit den Sauerland Mustangs. Das bessere Scoring-Ergebnis spricht in diesem Fall für uns.
Auf Tabellenplatz zwei stehen die Hamm Acs mit einem Sieg mehr, auf Position fünf folgen die Mülheim Shamrocks mit einem Sieg weniger.
Es dürfte also eine mehr als spannende Rückrunde werden. Diese beginnt für die Rebels am 02. Spetember mit einem Haimspiel gegen die Mülheim Shamrocks.

Menü