Kantersieg am Schultenhof: Rebels lassen den Lumberjacks keine Chance

Einen richtigen Sahnetag erwischte das Landesliga-Team der Rebels am heimischen Schultenhof und besiegten die Brilon Lumberjacks mit 54:0. Am Muttertag, bei bestem Football-Sonnen-Wetter, erlebten die über 220 Zuschauer eine beeindruckende Leistung von beiden Mannschaftsteilen.

Ein Feuerwerk von Offense-Football

Dabei fackelte die Offense der Rebels nicht lange und erzielte schnell die ersten Punkte. Überhaupt konnten die Lumberjacks im gesamten Spiel lediglich ein einziges Mal einen Offense-Drive stoppen. Oft endeten die Angriffe über Runningback David Rickert oder die Receiver Niklas Deutscher und Jan Weber in der Endzone der Gäste. Wenn es doch einmal nicht bis ganz hinein gereicht hatte, vollendete Kicker Domink Falk mit äußerst souveränen und für Landesligaverhältnissen auch teilweise sehr weiten Field Goals. Die Defense konnte mit insgesamt 4 Interceptions und mehreren Quaterback-Sacks ihren Anteil zum hohen Sieg beisteuern. Jens Mumm konnte mit einem sogenannten Pick Six einen abgefangenen Ball bis in die Endzone der Lumberjacks tragen.

Wochen der Wahrheit stehen an

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gilt es für das bislang optimal eingestellte Team von HC Christoph Jeromin darum, zu zeigen, dass sich die guten und sehenswerten Leistungen zum Saisonstart nicht nur eine Phase sind. Vor der Brust hat das Team nämlich direkte einen Double-Header am Schultenhof.

  • Am Samstag, 27. Mai, kommen die Iserlohn Titans zum Rückpiel
  • und nur eine Woche später, am Samstag, 3. Juni, reisen dann die Lüdenscheid Lightnings nach Bochum

Kickoff für beide Samstagsspiele ist 17 Uhr. Tickets bekommst Du hier: zum Ticketshop

Der Spielverlauf im Einzelnen

Bochum Rebels – Brilon Lumberjacks 54:0 (1. Quarter 13:0/2. Quarter 17:0/ 3. Quarter 7:0/4. Quarter 17:0)

Foto: Das Foto zeigt Runningback #2 Nick Jungnitsch (Credits: Oliver Jungnitsch).

Menü