Spannend bis zur letzten Sekunde: Rheine Raptors gewinnen knapp in Bochum

Dieses Spiel hatte alles, was ein gutes Footballspiel braucht: Bestes Wetter, über 150 Zuschauer und ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war. Im letzten Viertel wechselte die Führung hin und her. Am Ende stand ein knappes 12:15 für die Rheine Raptors auf dem Scoreboard. So lief das Spiel:

1st Quarter: Rein ins Spiel

Das Spiel startete mit einem Abtasten der Teams. Beide setzten zunächst eher auf das Laufspiel. Einen der wenigen Pässe konnte Defensive End Jakub Sommer dabei für eine Interception abfangen. Der erste „richtige“ Pass der Rebels fand dann auch sofort sein Ziel: Quaterback Dominik Schaumburg warf kurz vor Ende des ersten Viertels seinen Receiver Niklas Deutscher an –  ein langer Pass in die Endzone. Die 6:0 Führung der Rebels.

2nd Quarter: Raptors drehen des Spiel vor der Pause

Die Raptors glichen im zweiten Viertel zunächst aus und konnten mit dem erfolgreichen Extrapunkt in Führung gehen (6:7). So ging es dann auch in die Halbzeit.

3rd Quarter: Viele gute Defense-Aktionen

Das dritte Viertel war weiter hart umkämpft, beide Teams schenkten sich keinen Meter. Viele gute Defense-Aktionen sorgten dafür, dass mehr und mehr die Punt-Teams auf dem Platz standen. Linebacker Miguel Schaumburg fing den Ball für eine Interception ab und brachte damit die Rebels an der 20-Yard-Line der Raptors in Ballbesitz. Die Rebels-Offense arbeitet sich anschließend bis an die 2-Yard-Line vor. Verlor nach einer unnötigen Strafe nochmal fünf Meter und schaffte es im vierten Versuch nicht, den wichtigen Touchdown zu erzielen.

4th Quarter: Spannung bis zur letzten Sekunde

Im vierten Viertel ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem guten Drive fand Quaterback Dominik Schaumburg erneut Receiver Niklas Deutscher in der Endzone – die Rebels drehten das Spiel (12:7). Die Raptors kämpften sich anschließend über den Platz und erzielten – nachdem die Rebels-Defense drei gute Pässe in der Endzone knapp verteidigen konnte – mit dem vierten Versuch ebenfalls einen Touchdown zum Endstand von 12:15.

Bei nur noch wenig Zeit auf der Uhr gaben die Rebels mit einer „No Huddle Offense“ alles, um noch an Punkte zu kommen. Bis tief in die Hälfte der Raptors ging der Weg. Doch bei auslaufender Uhr war am Ende einfach zu wenig Zeit übrig.

Tolles Footballspiel auf gutem Landesliganiveau

Ein wirklich bis zur allerletzten Sekunde spannendes Footballspiel am Schultenhof. Und das auch noch auf gutem Landesliganiveau. Die über 150 Zuschauer haben den Weg zum Schultenhof heute sicher nicht bereut.

Weiter geht es für die Rebels bereits in zwei Wochen (Sonntag, 21. August) gegen die Coesfeld Bulls. Kickoff am Schultenhof ist dann wieder um 15 Uhr.

Bochum Rebels – Rheine Raptors 12:15 (6:0 ; 0:7; 0:0; 6:8)

Fotos: 4th&forever (Insta / Facebook)

1 Kommentar.

Kommentare sind geschlossen.

Menü