Rebels Seniors gewinnen erstes Saisonspiel in Mülheim

Endlich ging die Saison für das Seniors Team der Rebels richtig los. Nachdem das erste Heimspiel von den Duisburg Thunderbrids kurzfristig abgesagt wurde, stand die Mannschaft am vergangenen Samstag endlich zum ersten mal auf dem Feld.

Im A40 Duell ging es für die Seniors ins benachbarte Mülheim zu den Shamrocks. Abgesehen davon das Ruhrpott Football ein Dorf ist, kennen sich die Teams von einem gemeinsamen Scrimmage zur Saisonvorbereitung 2016.
Im Gegensatz zu den Rebels standen die Shamrocks bereits vergangenes Wochenende gegen die Hamm Aces auf dem Platz, wo sie sich knapp geschlagen geben mussten.

Bei bestem Football-Wetter erlebten die Zuschauer ein spannendes Spiel im Wenderfeld. Zwar konnten die Rebels schnell in Führung gehen, Mülheim holte allerdings auf. Im folgenden entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch beider Teams, der an Spannung nichts zu wünschen überlies. Am Ende mit dem besseren Ende für uns, das Scoreboard zeigte nach dem vierten Viertel 18:20 und damit den ersten Sieg der Rebels in der Verbandsliga Saison 2018.
Wir bedanken uns bei den Mülheim Shamrocks für die Gastfreundschaft und das extrem faire und freundliche Spiel. Wir freuen uns euch im Rückspiel am Schultenhof begrüßen zu können.

Für die Rebels Seniors geht es am 27.05. mit einem Auswärtsspiel in Hamm weiter, bevor am 10.06. die Sauerland Mustangs am heimischen Schultenhof zu Gast sein werden.

Menü