Overtime-Krimi am Schultenhof: Rebels gewinnen gegen Titans in einem Herzschlagfinale

An Spannung kaum zu überbieten – und das glücklichere Ende auf Seiten der Rebels. So lässt das das Spiel Bochum Rebels gegen Iserlohn Titans wohl am besten zusammenfassen.

Holpriger Start entwickelt sich zum spannenden Highscoring-Game

Als es nach Ende des 1. Viertel noch 0:0 stand, hat wohl noch niemand damit gerechnet, dass hier ein ausgeglichenes Highscoring-Game auf die Zuschauer warten wird. Zwei Touchdowns je Team sowie ein Safety nach missglücktem Snap für die Titans sorgen dafür, dass die Gäste mit einer knappen 14:16-Führung in die Pause gingen.

Auch nach der Halbzeit legten die Gäste weiter nach, bevor die Rebels mit zwei Touchdowns von Niklas Deutscher noch im 3. Viertel das Spiel zunächst drehen konnten. Kurz vor Ende des vorletzten Viertels gingen die Titans dann mit weiteren Punkten erneut in Führung (28:30). Spannung pur.

Denkbar knapp ging es also ins letzte Spielviertel, indem die Rebels zu Beginn mit einem Touchdown sowie einer erfolgreichen Two-Point-Conversion wieder vorbeiziehen konnten. Mitte des Viertels glichen die Gäste wieder aus – ihre anschließende Two-Point-Conversion konnte die aufmerksame Defense der Rebels aber verhindern. 36:36 stand es nun am Ende der regulären Partie. Overtime!

Overtime-Krimi mit einem Herzschlagfinale

Kicker Dominik Falk erlöst die Rebels mit einem entscheidenden Field Goal

In der Overtime, die erst seit dieser Saison überhaupt gespielt wird, bekommt zunächst jedes Team einen Offense-Drive von der gegnerischen 25-Yard-Line aus. Die Titans begannen und spielten sich erfolgreich bis wenige Meter vor die Endzone. Wenige Zentimeter vor der Endzone dann eroberten die Rebels den Ball durch einen Fumble.

Der Anschließende Offense-Drive der Rebels führte das Team ebenfalls bis 2 Meter vor die Endzone der Titans. Diese verteidigten sehr wachsam und zwangen die Rebels mit dem 4. Versuch ihr Fieldgoal-Team auf das Feld zu schicken. Kicker Dominik Falk verwandelte anschließend zum umjubelten 39:36 Endstand in der Overtime. Was ein Krimi am Schultenhof – und ein wichtiger Sieg für die Rebels auf den Weg in Richtung Tabellenführung.

Wichtiges Spiel schon am kommenden Samstag

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, 3. Juni, am heimischen Schultenhof gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Lüdenscheid Lightnings statt. Mit Kickoff 17 Uhr braucht das Team dann wieder zahlreiche Unterstützung in diesem wichtigen Spiel. Tickets bekommst Du hier.

Fotos: Oliver Jungnitsch (Szenen aus dem Hinspiel)

Menü