Cheerleader, Spendenaktion und Heimsieg: Rebels gewinnen gegen die Titans

Im letzten Heimspiel des Jahres 2022 konnten die Seniors der Rebels endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die Iserlohn Titans, dies in dieser Saison bislang noch sieglos geblieben sind, stand am Ende ein verdientes 14:6 auf dem Scoreboard. Nach dem ersten punktlosen Viertel erzielten die Rebels mit Beginn des zweiten den ersten Touchdown. Quarterback Dominik Schaumburg warf einen langen Ball auf Niklas Deutscher in die Endzone der Titans. Ein Safety der Titans bekam jedoch noch eine Hand an den Ball, schlug diesen jedoch unglücklich direkt in die Arme von Jens Mumm. Kicker Jan Zimmermann verwandelte den Extrapunkt und mit 7:0 ging es in die Halbzeit.

Halbzeitshow mit den Unity Cheers

In der Halbzeit gab es eine Premiere. Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte unterstützten uns Cheerleader. Die Mädels und Jungs von Unity Cheer, dem Chearleading Team der TU Dortmund, lieferten eine mega Halbzeitschow. Der Auftritt war eine tolle Bereicherung für die 150 Zuschauer.

Zweite Halbzeit ausgeglichen

Das dritte Viertel verlief wieder punktelos. Den nächsten Touchdown erzielte Receiver Niklas Deutscher, der den perfekt geworfenen Ball von Schaumburg mit einem spektakulären Catch in der Endzone fangen konnte. Kicker Zimmermann war erneut erfolgreich und so erhöhten die Rebels anfangs des vierten Viertels auf 14:0. Die Titans warfen nochmal alles in die Waagschale und erzielten nach einem schönen Drive ebenfalls einen Touchdown. Den Extrapunkt konnte die Defense der Rebels jedoch blocken. Mehr war für die Gäste nicht drin und so endete das Spiel mit 14:6.

Gewinn wird gespendet

Eine ordentliche Spendensumme ist für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. zusammengekommen. Pro Saison spenden wir den Gewinn eines Spieltages an eine gemeinnützige Aktion. Der Kinderhospizdienst ist uns dabei ans Herz gewachsen.

Mit zwei Auswärtsspielen geht die Saison 2022 zu Ende

Für die Rebels geht es bereits am kommenden Sonntag (11.9.) bei den Kachtenhausen White Hawks weiter, bevor mit dem Rückspiel bei den Iserlohn Titans (8.10./Hembergstadion) die diesjährige Landesliga-Saison zu Ende gehen wird.

Bochum Rebels – Iserlohn Titans 14:6 (0:0, 7:0, 0:0, 7:6)

Fotos: 4th&forever (Insta / Facebook)

Menü